Aktuelles

Sandkruger Schleife

Seit vielen Jahren ist die Sandkruger Schleife ein Lieblingslauf für alle, die gern durch die Natur stromern.

Bremer Winterlaufserie

Einen sportlichen Start ins neue Jahr bietet die Bremer Winterlaufserie, die nun schon in die 44. Runde geht.

Silvesterlauf Stuhr

In ein neues Jahr hineinzulaufen, das ist wohl für viele Läuferinnen und Läufer das wünschenswerteste "Hineinrutschen", die bestmögliche Bewegungsa

Countrycross Syke

Ein Crosslauf, der seinem Namen alle Ehre macht: Spaß auf dem Trail hatten dieses Jahr drei Lauftreffler.

Glühweintrinken zu Nikolaus

Zu Nikolaus treffen wir uns beim Lauftreff zum Glühweintrinken und Kekseessen.

Auch dieses Jahr fand das gesellige Event wieder statt. Gernot berichtet:

Weihnachtsfeier

Ende November trifft sich der Lauftreff traditionsgemäß schon seit vielen Jahren und feiert gemeinsam. Gernot hat über die diesjähreige Feier einen kleinen Bericht verfasst, vielen Dank dafür.

Kuhcross

Ein origineller Name für einen ungewöhnlichen Crosslauf: der Kuhcross mitten in Bremen auf dem Stadtwerder.
Gernot war dabei und berichtet:

Lop dwasch dörn Wildenloh

Im November kann man einen Crosslauf durch den Wildenloh machen, den Forst, der seine Entstehung dem Zorn des Teufels über Oldenburgs erste Kirche

Teutolauf

Oh Teutolauf, oh Teutolauf, grandiose Strecke, jäh bergauf!

Oldenburg Marathon

Wenn der Bremer Marathon nach einhelliger Lauftreffler-Ansicht die Laufveranstaltung vor unserer Haustür liegt, dann ist der Oldenburger Marathon w