Wildeshauser Stadtlauf

1. Wildeshauser Stadtlauf

Premiere für einen neuen Lauf in Wildeshausen! Und unser Lauftreff war vielfach vertreten.

Laut Selina war es eine tolle, kleine Veranstaltung bei super Wetter über eine sehr schöne Strecke. Mit ihrer Zeit war sie nicht zufrieden, der kürzlich absolvierte Halbmarathon steckte ihr noch in den Beinen. Außerdem war die Strecke mit 10,5 km ausgezeichnet, es waren aber ihrer Auskunft nach ca. 11,2 km, was die Ergebnisse etwas verzerrt und beim nächsten Mal in der Streckenführung auch angepasst werden soll.

Unter den Läufern, die ausschließlich für den LT Ganderkesee gestartet sind, hatten Selina, Wolfgang und Andre die Nase vorn und erzielten gemeinsam den 9. Platz in der Mannschaftswertung.

Mehrere Läufer starteten unter gleich zwei Vereinsnamen. Wer sich für die genauen Zeiten interessiert, findet sie mit einem Klick auf das Listenfoto.
Auch "unser" Bernhard ist mitgelaufen, allerdings für das Team Schade. Er ergatterte den 14. Platz M60 in 1:13:05 Std.

Bernhard hat seine Erfahrungen auch in einem Bericht zusammengefasst:

Bei klasse Wetterbedingungen ging es in der Wildeshauser City direkt am Marktplatz um 15:40 Uhr los für die 232 gewerteten Läufer. Der fast immer flache und feste Rundkurs musste dreimal umrundet werden. Gestartet wurde in der Wildeshauser Altstadt, gesäumt von den anfeuernden Zuschauern ging es durch den Stadtpark, entlang der Hunte-Flusslandschaft, dann über eine kleine Brücke als Wendepunkt und wieder gegenläufig in Richtung Start/Ziel. Hat Spaß gemacht! Es war nicht langweilig. Es ist ja eine neue Veranstaltung. Das merkt man an noch fehlender Abstimmung. Aber das sollte wiederholt werden.
Gruß Bernhard

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden