Vorfrühlingscrosslauf Worpswede

49. Vorfrühlingscrosslauf Worpswede

Berg- und Tal-Lauf in den Frühling!

Bei diesem Lauf liegt die Betonung auf dem kleinen, im langen Namen versteckten Hinweis "-cross-", so scheint es. Bernhard berichtet:

Heute war in Worpswede der 49. Vorfrühlingscrosslauf 2023. Der Lauftreff Ganderkesee war insgesamt mit vier aktiven Läufer*innen vertreten: Gerda, Selina, Sven und Gernot, begleitet und betreut von Gerdas Mann und mir.

Die zwei männlichen Aspiranten starteten zuerst auf den 3,5 Kilometer kurzen, aber anspruchsvollen  Rundkurs und liefen bei kalten, aber guten frühlingshaften Wetterbedingungen eine Runde auf dem von zahlreichen freundlichen Ordnern abgesperrten Geländeparcours. Die Strecke war kurvig und mit Steigungen gespickt und bestand größtenteils aus Feldwegen, umrahmt von der hügeligen Landschaft. So konnten die wartenden 10 km Starter die Strecke studieren und den Lauf beobachten, genauso wie Gerda, Selina und ich
Gestartet wurde oben auf dem Weyerberg und Zieleinlauf war im Tal direkt am Schützenhaus, wo auch die Anmeldung, Umkleide und Versorgung untergebracht war. Im Ziel gab es eine Teambesprechung über die Besonderheiten der kraftraubenden Abschnitte. So vorgewarnt starteten die beiden Damen gut gelaunt auf ihre drei Runden, von uns zwei Lauftrefflern als Walker am Rande begleitet und nicht nur von uns angefeuert. Für die aktiv Beteiligten wie auch für die Zuschauer bot sich eine auch optisch sehr abwechslungsreiche und nie langweilige Berg- und Talfahrt. Nach dem Zieleinlauf mit Fotos gab es noch vor der Abreise Urkunden, Erbsensuppe und Duschen im Hallenbad.

Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:
3,5 km
Sven: 20:29 Min. Platz 7 M50
Gernot: 28:09 Min. Platz 1 M70
10 km
Gerda: 59:27 Min. Platz 1 W70
Selina 1:01:58 Std. Platz 6 W30

Viele Grüße
Bernhard

 

 

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden