Volkslauf rund um Wellen

52. Volkslauf rund um Wellen

Älter als so manche Teilnehmenden ist diese Veranstaltung - schon seit 1971 laufen begeisterte Marathonis durch die schöne Natur rund um Wellen.

Gernot war dabei und berichtet:

Um am "RUND UM WELLEN" Marathon teizunehmen, muss man schon sehr früh aufstehen. Der Marathon beginnt schon um 8 Uhr, kurz danach startet der Halbmarathon, darauffolgend der 5 km- und der 11 km Lauf.

Ich hatte mich für den 5 km Lauf angemeldet. Dieser schöne Landschaftslauf findet überwiegend auf Wald- und Feldwegen statt. Publikum findet man nur auf dem Sportplatz, wo auch der Start- und Zielbereich ist. Das Wetter nach den vielen Regentagen war optimal um die 15 Grad.

Fast jedes Jahr nehme ich an diesem Lauf teil, einerseits weil er nicht sehr weit von meinem Campingplatz entfernt ist, und andererseits, weil nicht soviel Trubel herrscht.

Bisher wurden die Läufe noch mit Stoppuhr gemessen, aber auch hier hat der Fortschritt Einzug gehalten. Zum ersten Mal wird die Zeit mit einem Transponder gemessen.

Zu diesem Wettkampf kommen viele Teilnehmer aus fernen Orten angereist, das könnte ein Grund dafür sein, dass er sehr locker ausgetragen wird. Es nehmen auch keine Massen teil. Es lohnt sich für die Leute, die nicht so viel Trubel mögen. Ich lief locker und unbeschwert meine 42:56 Min.

Viele Grüße
Gernot

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden