Volkslauf rund um die Thülsfelder Talsperre

44. Volkslauf rund um die Thülsfelder Talsperre

Bernhard war auf dieser landschaftlich ausgesprochen reizvollen Veranstaltung sportlich unterwegs. Lest hier seinen Bericht:

Heute war der 44. Volkslauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre". Ausrichter war der BV Garrel. Gedacht für jedermann gab es die 5 oder 10 km Laufstrecke im Angebot und die 10 km Nordic Walking Distanz für Erwachsene. Die Strecke führte praktisch einmal um den Stausee. Der Start- und Zielbereich lag noch im Wald auf einer Lichtung auf festem Untergrund, wo sich auch die Anmeldung und die Verpflegung mit Sitzplätzen befand. Dann ging es auf die schöne und abwechslungsreiche Runde. Gepflasterte Deichpassagen vorbei an den Campingplätzen und Lokalen wechselten sich ab mit unbefestigten Waldabschnitten, die auch noch Steigungen und Gefälle aufwiesen. Das Feld von 136 gewerteten Läufern zog sich schnell auseinander. Bei guten Wetterbedingungen habe ich für die 10 km 1:04:22 gebraucht. Das macht den 124. Platz gesamt und 12. Platz M60. Stimmung und Örtlichkeit waren klasse. Die Helfer bemüht und freundlich. Minuspunkt sind die fehlenden Toiletten für Männer, und Umkleiden bzw Duschen gab es gar nicht, obwohl sanitäre Anlagen in der Ausschreibung angekündigt wurden.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein großer Spaß.
Fazit: Wiederholung.

Mfg Bernhard

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden