Silbersee Triathlon

28. swb-Silbersee-Triathlon

Viele sind sich einig, der Silbersee-Triathlon ist das sportliche Highlight im Norden. Wer mit "nur-laufen" nicht ausgelastet ist, kann hier gleich alle drei Ausdauerdisziplinen absolvieren.

Andre war dabei, lest hier seinen Bericht:

 

Sommerzeit ist Triathlon Zeit. Nach meiner Premiere 2022 ging ich Ende Juli auch dieses Jahr beim Heimspiel am Stuhrer Silbersee an den Start. Dort hieß es auf der Olympischen Distanz dann: 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen.

Mit einem 12-wöchigen Kraulkurs im Rücken wollte ich dieses Jahr primär meine letztjährige Schwimmzeit unterbieten. Dennoch kam ich als drittletzter aus dem Wasser. Immerhin 2 Minuten 36 Sekunden eher als vor 12 Monaten.

Nun ging es mal wieder auf meiner mittlerweile Paradedisziplin ans Einsammeln. Durch Heiligenrode ging es den Hoher Berg rauf und wieder zurück. Einen nach dem anderen konnte ich mit einem Schnitt von 35,2 km/h schlucken. Es wären noch ein paar mehr drin gewesen, doch aufgrund einer Baustelle war die Radstrecke um 4 km verkürzt.

Nach ein paar Problemen beim Finden meiner Wechselstelle musste das Einsammeln beim abschließenden 10 km Lauf weitergehen.

Meine angedachte Pace von 4:40 konnte ich leider nur bis km 7 halten, da ich die ersten 3 km im Übermut viel zu schnell angegangen war. Mit einer Gesamtzeit von 2:30:28 Std kam ich schließlich ins Ziel und konnte meine Vorjahreszeit um 8 Minuten verbessern.

Die Zeiten im Einzelnen:

Schwimmen: 36:21

1. Wechsel:     3:35

Rad:              1:00:44

2. Wechsel:    2:20

Laufen:          47:27

Viele Grüße, Andre

 

Herzlichen Glückwunsch zu der fantastischen Leistung!

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden