Herbstlauf Ofen

32. Herbstlauf TuS Ofen

Beim Herbstlauf in Ofen können alle, die sich über den Sommer hochtrainiert haben, vor der Winterpause noch einmal richtig Gas geben. Traditionell werden hier dementsprechend oft sehr schnelle Zeiten gelaufen.

Elga, Bernhard und Gernot sind mitgeeilt und haben sich hervorragend geschlagen.

Gernot hat einen Bericht geschrieben:

Jeder hat eine andere Art, den Tag der Deutschen Einheit zu feiern.
Für Elga, Bernhard und mich ist es der richtige Tag, am Herbstlauf in Ofen teilzunehmen. Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute, um nach dem Wetter zu sehen, hatte ich echte Zweifel. Windböen und Nieselregen, so wie der Wetterbericht angesagt hatte. Aber als wir in Ofen ankamen, war von Nieselregen und Wind keine Rede mehr. Als wir Walker (Elga und ich) mit den 5 km Läufern starteten, war von Wind und Regen nichts zu spüren. Die 5 km Strecke führte durch eine Siedlung und musste 2 mal gewalkt und gelaufen werden, nur die 10 km Strecke verlief etwas anders. Als Bernhard um 15.30 Uhr auf die 10 km Laufstrecke gestartet ist, saßen wir zwei schon frisch geduscht bei Kaffee und Kuchen und verfolgten die Siegerehrung des 5 km Wettbewerbs.

Elga hat sich tapfer geschlagen und die 5 km in 43:17 Min geschafft, ich war 3 Sekunden schneller und walkte mit 43:14 Min ins Ziel.
Berhard hat die 10 km in 1:04:36 Std gemeistert.

Zufrieden mit unseren Leistungen beendeten wir diesen Tag und freuten uns, etwas Sinvolles getan zu haben.

LG Gernot

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden