Heidesee Triathlon

Heidesee Triathlon

Schwimmen, radfahren, laufen: gleich drei Möglichkeiten, gegen Wettbewerber, die Uhr und nicht zuletzt gegen sich selbst anzutreten.

Andre hat sich der Herausforderung gestellt und einen Bericht darüber verfasst:

Heidesee Triathlon Holdorf 03.09.23

Zum Abschluss der Triathlon Saison verschlug es mich an den Heidesee in Holdorf. Die Sprintdistanz (500 m – 22 km – 5 km) war eine willkommene Abwechslung zu meinem laufenden Marathonplan.

Als ich um 7:30 Uhr angekommen war, lag alles noch im dichten Nebel. Als es zum Einschwimmen ging, verschwand der Nebel und ein traumhaft schöner See mit einem langgezogenen Sandstrand kam zu Vorschein. 

Um 9:00 Uhr, in einem Rolling Start, fiel der Startschuss zur ersten Disziplin. Da ich nicht der beste Schwimmer bin, war schnell um mich herum viel Gewusel und ich entschloss mich, auf Brustschwimmen umzuswitchen. Entsprechend kam ich erst nach 13 Minuten aus dem Wasser.

Der Ausstieg führte mich einen insgesamt langen Weg durch den tiefen Sand des Badestrandes, eine kräftige Steigung hoch in die Wechselzone.

Nun ging es auf die sehr kurvenreiche Radstrecke, die zweimal durchfahren werden musste. Ich kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht. Als einer der 20 besten Radfahrer im Feld konnte ich ordentlich Boden gutmachen.

Beim abschließenden Laufen konnte ich mein anvisiertes Tempo leider nicht laufen. Eine Muskelverletzung der vergangenen Tage machte mir zu schaffen. Ich kam aber dennoch in einer passablen Zeit von 1:21:11 ins Ziel. Dort erwartete mich ein an nichts fehlendes Finisher Buffet.

Fazit:
Eine wunderschöne und super organisierte Veranstaltung. In einer atemberaubenden Kulisse mit familiärem Flair. Hier komme ich auf jeden Fall wieder her.

 

Schwimmen: 13:05

1. Wechsel   : 4:01

Rad                : 37:09

2. Wechsel   : 1:38

Laufen          : 25:15

Viele Grüße, Andre

 

Wir gratulieren zu der großartigen Leistung

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden