Hachelauf in Syke

3. Hachelauf durch Syke

An einem Sommerabend mit Gleichgesinnten durch ein hübsches Städtchen laufen, das kann kaum überboten werden. Bernhard hat es ausprobiert und ist beim 3. Hachelauf gestartet.

Lest hier seinen Bericht:

Am Sonnabend den 13.05.23 startete der 3. Hachelauf. Start und Ziel des 2.5 km Rundkurses durch Syke, der als Abendlauf vier mal absolviert werden sollte, war in der Fußgängerzone direkt vor dem Rathaus. Dort waren auch im Umfeld die Anmeldung, die Umkleide und die Getränkeversorgung.Sehr stimmungsvoll ging es dann um 18:30 Uhr bei besten Bedingungen los für die 199 Gewerteten, als unter lauten Anfeuerungrufen der Startbogen passiert wurde. Der Stadtkurs auf festem Grund, durchgehend flach, schlängelte sich sogleich durch den Stadtpark, unterbrochen von den Brücken über die Hache. Durch ein neues Wohnquartier ging es dann weiter, begleitet von den langen Schatten der Abendsonne, vorbei an der Gastromeile. Durch eine Sambagruppe motiviert liefen wir die letzten Meter durch die Zuschauergasse zur Ziellinie.

Positiv war die anfeuernde Stimmung und die Gepäckaufbewahrung, nicht so gut die fehlenden Duschen und die nicht vorhandene Ausschilderung.
Mein Ergebnis: Platz 128 Männer und Platz 11in der AK M60 in 1:03:50 Std.

Viele Grüße
Bernhard

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden