Bremer Bergmarathon

24. Bremer Bergmarathon in Marßel

Der Salamitaktik-Bergmarathon in Marßel, ein alter Bekannter für Ralf. Anstatt den "Berg" am Stück hochzulaufen, summiert man Runde für Runde je 56 Höhenmeter und erklimmt auf diese Weise gegebenenfalls einen unglaublichen Höhenkilometer.

Ralf berichtet:

Angespornt durch den 24-Stunden-Lauf in Delmenhorst, den nach 24 Stunden immer noch lächelnden LäuferInnen und der Gelegenheit, den mehrfachen Sieger dieser Veranstaltung Thomas Eberhardt eine Stunde auf der Strecke begleiten zu dürfen, suchte ich nach einem ähnlichen, aber etwas kleineren Lauf für mich.

Es ist der 24. Bremer Bergmarathon in Marßel geworden, der im Sommer immer als 8 Stunden-Lauf durchgeführt wird. Am Samstag, den 22.07.2023 um 8 Uhr ging es auf die Strecke. Dabei sind möglichst viele 2,461 km Runden bei je 56 Höhenmeter (nur bergauf wird gerechnet) auf einem sehr abwechslungsreichen Kurs zu bewältigen.

Nach 18 Runden war der Lauf für mich zu Ende. Die Muskulatur war platt und konnte weder hoch noch runter laufen. Ich hatte 44,29 km bei 1008 Hm zurückgelegt und war damit ganz zufrieden. Im Ergebnis war es der 20. Platz von 27 gewerteten Teilnehmern.

 

Wir gratulieren beeindruckt zu dieser Leistung! Und verraten: Der Sieger hatte auch nur 4 Runden mehr und hatte sich vermutlich nicht erst eine Woche vorher zur Teilnahme entschlossen.

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden