Braker HKK Lauf

16. HKK Lauf in Brake

"Unermüdlich und hitzefest": Lauftreffler bestehen den Hitzestresstest.

Von Gernot erreicht uns dieser Bericht aus Brake:

Normalerweise sollte man bei diesen sommerlichen Temperaturen im Freibad oder am Badesee liegen.

Nicht so Britta, die die 10 km Laufstrecke in Angriff nahm, und Elga und ich, die wir die 5 km Walkingstrecke bewältigen wollten.

Bei gut 27 Grad konnte man nicht alles geben. Die Flüssigkei,t die vor dem Lauf und unterwegs in großer Menge angeboten wurde, schwitzte man schnell wieder aus. Die Laufstrecke war die gleiche wie schon in den Vorjahren. Durch die Füßgängerzone in den Braker Hafen, um ein Hafenbecken herum und dann unmittelbar an der Weser lang, von der man aber nicht viel sah, da eine Häuserzeile das meiste verdeckte. Schatten gab es sehr wenig. Trotz dieser Strapaze erreichte Britta den 5.Pl. W45 in 1:10:03 Std. Elga erreichte in der AK W60 den 2. Pl. in 43:46 Min. Ich hatte meine Reserve angezaft und erreichte den 1. Pl. in meiner AK M75 in 43:21 Min.

Nach dem Zieleinlauf begaben wir uns zum Verpflegunsstand und schütteten uns zahlreiche Becher Wasser in die ausgedörrte Kehle. Als Zusatz konnten wir geschnittende Äpfel  bekommen.

Danach haben wir uns hurtig unter die wohlverdiente Dusche begeben.

Wir waren alle froh, es trotz der Hitze geschafft zu haben.

Viele Grüße
Gernot

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden