35. Otterndorfer Triathlon

35. Otterndorfer Volksbank-Triathlon

Warum nur laufen, wenn man zusätzlich auch radeln und schwimmen kann?

Gernot hat in Otterndorf einen Triathlon bestritten. Hier lest ihr seinen Bericht:

Schon seit vielen Jahren zieht es mich zum Volksbanktriathlon nach Otterndorf. Diese gut organisierte Veranstaltung findet auf einem Ferienparkgelände an der Elbe statt.
Die Sprintdistanz wird in 3 Gruppen ausgetragen. Ich war in der 3. Gruppe eingeteilt. Pünktlich um 12 Uhr startete das 500 m Schwimmen. Bei 20 Grad Wassertemperatur optimal. Was mich allerdings störte, waren die vielen Algen, die im See herumschwammen. Nach 16:04 Minuten verließ ich das Unkrautfeld und rannte zu meinem Rennrad.
Hose an une Helm aufgesetzt spurtete ich zu der Startlinie und machte mich schnurtracks auf die 20 km Rennstrecke. Diese war aber mit allerlei Hinternissen zu bewätigen. 5 Huckel mussten überwunden werden, bevor man auf Tempo fahren konnte. Ungefähr auf der halben Strecke setzte der Nieselregen ein, der mich bis ins Ziel begleitete. Meine Fahrzeit betrug 49:23 Min. Nun ging es auf die 5 km Laufstrecke, die unmittelbar an der Elbe entlang führte. Diese musste man 2 mal laufen. Mittlerweile war die Sonne herausgekommen und somit wurde ich wieder trocken. Mit einer Laufzeit von 41:36 Min. kam ich ins Ziel. Duschen brauchte ich nicht, denn ich hatte ja unterwegs schon reichlich Wasser bekommen.
Fazit: Ich werde sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein. Meine Gesamtzeit war: 1.Pl. M75 und Gesamtpl.107 in 1:52:22 h.

Gratulation zu der beachtlichen Leistung!

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden