24 Stunden Burginsellauf Delmenhorst

19. 24 Stunden Burginsellauf Delmenhorst

Für lauf- und walkingfreudige Zeitgenossen gibt es kaum ein schöneres Event als den Burginsellauf.

Sowohl mit Startnummer am Trikot unbeirrbar Runde um Runde drehen als auch mit kühlem Drink in der einen und Anfeuerungs-Puschel in der anderen Hand an der Strecke die Atmosphäre genießen: was für ein Glück!

Unser Lauftreff konnte dieses Jahr leider keine Mannschaft aufstellen, aber wo ein Laufwille ist, ist auch ein Weg. Britta und Karin gingen als 24-Stunden-Einzelläuferinnen auf die Bahn, Robert spurtete im 6-Stunden-Einzelläufer-Wettkampf und Selina, Andreas und Bernhard fanden Aufnahme in freundliche Teams.
Hinter den Kulissen halfen Wolfgang und Sabine tatkräftig in der Orga mit und von Ralf stammen die schönen, stimmungsvollen Fotos von der Strecke, die ihr hier seht. Viele Lauftreffler kamen auf die Burginsel, um Freund*innen und Kolleg*innen anzufeuern und um sich am Rahmenprogramm mit Musik, Bratwurst und Eis zu erfreuen.

Die aktiven Beteiligten haben die Herausforderungen bravourös bewältigt. Britta erreichte 86,361 km und bog nach 23 Stunden und 58einhalb Minuten so fröhlich und leichtfüßig in die letzte Runde ein, dass man es nur glauben kann, weil Ralf den Moment im Foto eingefangen hat. Sie lief sich damit auf den 3. Platz in der AK W45.
Karin schrammte ganz knapp an den 100 km vorbei, nur ein halber Kilometer fehlte noch. Sie errang den 2. Platz in ihrer AK W55.
Robert sammelte in 6 Stunden 53,479 km, diese Leistung sicherte ihm den 2. Platz in M55.

Die Teamläufer*innen hatten Spaß, kämpften aber auch ambitioniert gegen die zeitähnlichen Konkurrenzteams. Das Gastgeberteam von Selina und Andreas lieferte sich bis zuletzt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den neunten Gesamtplatz. das es gekonnt mit über einer Runde Vorsprung gewann.

Allen Beteiligten herzliche Glückwünsche zur großartigen Leistung!

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden