31. Gristeder Mailauf - Gernot war dabei !

von Gernot Kauß: Gernot belegt in der M75 den 1.Pl. in 36:41 min.

Das man mit 75 nicht mehr so flott ist wie ein 50jähriger, sollte jedem klar sein.

Durch die Pandemie hat sich das Laufverhalten grundlegend verändert. Ich konnte nicht mehr mit anderen Läufern vom Lauftreff trainieren, und so wurde ich eher zum Walker. Trotz allem gab ich nicht auf und begann wieder mit dem Laufen. Ende März fand in Bremen-Vegesack ein Volkslauf statt. Ich wählte kurzentschlossen die 5km. Überrascht war ich von meiner Laufleistung, ich kam mit einer  Zeit von 36:40h ins Ziel. Das gab mir wieder neuen Auftrieb und so trainierte ich munter weiter.

So nahm ich dann auch am Gristeder Maillauf teil und wählte ebenfalls die 5 KM Strecke. Nur 1 Min.schlechter wie in Bremen- Vegesack.:-)