Runners Point Marathon Oldenburg

Britta’s und Marc’s wöchentlicher Einsatz für den Lauftreff

(von Marc) Britta und Marc haben den Lauftreff in Oldenburg gut vertreten. Während Britta die 10 km in guten 1:03:54 Std. finishte, hat Marc sich über die Marathonstrecke in 3:25:59 Stunden gekämpft. Der Oldenburg Marathon verbindet Landschafts- und Strassenlauf und startete in diesem Jahr in Wardenburg. Der erste Teil der Strecke entspricht in etwa dem Halbmarathon des Wardenburger Sommerlaufs. Danach ging es in Richtung Oldenburg, entlang der Hunte über Deichwege, um die letzten 10 KM mit den Halbmarathon- und 10 KM Läufern zu bestreiten. Bei guten Wetter eine schöne Strecke! Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Strecke aber schwer zu laufen. Teilweise glich die Laufstrecke einem Crosslauf über weiche Untergründe und entlang großer Pfützen. Keine Strecke für eine Bestzeit! „Bei KM 12 hat es mich dann erwischt, auf einer Deichpassage bin ich gestürzt und habe mir Knie und Hüfte verletzt. Zum Glück nur Abschürfungen mit einem kleinen Cut. Ab dann lief es aber nicht mehr richtig rund. Die verbleibenden 30 Kilometer waren dann umso anstrengender. Aufgeben wollte ich nicht, dazu war die Vorbereitung einfach zu gut. Belohnt wurde ich mit dem 2. Platz in meiner Altersklasse".

10km
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Britta SmithW40 01:04:59 70420
M
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Marc MöllerM55 03:25:59 242
10km
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Britta SmithW40 01:04:59 70420
M
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Marc MöllerM55 03:25:59 242
Strecken
5km, 10km, HM, M
Startzeit
10:00
Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden