Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon

Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon 2022

Es ist noch längst nicht wieder alles, wie es war! Aber am 10.04.2022 gab es einmal wieder die Gelegenheit, an einem Wettkampf teilzunehmen. In Cuxhaven ging es über verschiedene Strecken wie den Marathon, Halbmarathon und kürzere Distanzen. Und das schon fast wieder „wie früher“ und beinahe ohne Einschränkungen.
Drei Läuferinnen und ein Läufer vom Lauftreff Ganderkesee machten sich auf den Weg um in Cuxhaven den Halbmarathon und die 10 KM zu bewältigen. Die Läuferinnen wagten sich auf die 21,1 KM lange Strecke. Selina Ahlers erreichte in 2:05:54 den 5. Platz in Ihrer Altersklasse W35. Manuela Woltjen in 2:23:56 den 6. Platz in der Altersklasse W40 und Britta Smith den 10. Platz in der Altersklasse W45 in 2:23:56. Alle drei sind heil und gesund ins Ziel gekommen und waren mit Ihren Zeiten sehr zufrieden. Bernhard Müller lief die 10 KM in 1:03:10 und belegte den 8. Platz in der AK M60 und war mit seiner Zeit überglücklich. Die Veranstaltung hatte über eine schöne Strecke aber noch viel mehr zu bieten. Am Start mit heftigem Hagelschauer, böigem Wind, dann Sonne und zwischendurch wieder Hagel war es schon eine besondere Herausforderung für die Teilnehmer. Aprilwetter halt !

Ein Halbmarathon läuft sich nicht von selbst. Ein Training über mehrere Monate ist die beste Voraussetzung, um gesund und glücklich ins Ziel zu kommen. Unsere drei Läuferinnen haben drei Mal die Woche trainiert, einmal in der Woche eine längere Strecke, damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt. Der längste Lauf war dann 18 KM lang. Dazu haben sie sich, wie bereits berichtet, mit verschiedenen Läufern eines Lauftreffs aus Schwanewede getroffen, um mit denen eine schöne Strecke vom Saunahuus in Richtung Flugplatz Ganderkesee zu laufen. So finden sich Freundschaften und man bekommt auch selbst einmal die Gelegenheit, bei einer Gegeneinladung neue und schöne Strecken kennenzulernen.
Erst einmal sind alle Teilnehmer des Lauftreffs Ganderkesee froh, dass es wieder Wettkämpfe gibt und damit ein Ziel auf, das man trainieren kann. Auch wenn wir normalerweise gar nicht leistungsorientiert, sondern zur Erhaltung der Fitness walken und laufen.

10km
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Bernhard Müller 01:03:10 8
HM
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Selina AhlersW35 02:05:54 5
Manuela WoltjenW40 02:23:56 6
Britta SmithW40 02:23:56 10
10km
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Bernhard Müller 01:03:10 8
HM
NameAKZeitPlatz (AK)Platz Ges. (M/W)
Selina AhlersW35 02:05:54 5
Manuela WoltjenW40 02:23:56 6
Britta SmithW40 02:23:56 10
Strecken
HM, 10km
Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden