36. Challenge Roth Triathlon

Der längste Tag im Leben!

Ulrike, Stephan und Helmut haben sich letztes Jahr entschieden, in Roth ihren ersten Langdistanz-Triathlon anzugehen. Vergangenen Sonntag war es soweit: 3,8 km Schwimmen im Main-Donau Kanal, 180 km Radfahren (2 Runden à 90 km ) durch das Frankenland und zum Abschluss einen Marathon in und um Roth mit einem sensationellen Einlauf ins Zielstadion.

Regen zum Schwimmstart - aber den Rest des Rennens blieb es trocken  und angenehm kühl. Nur der starke Wind auf der Rad- und Laufstrecke war störend. Ankommen und geniessen war das Motto von den 3 Rookies. Auch wenn die letzten der 226 Kilometern weh tun, so entschädigt der Zieleinlauf für alles.

Nach 7-8 Monaten Vorbereitung mit ungefähr 150 Schwimm-, 7000 Rad- und über 1000 Laufkilometer erreichten die drei die Finishline nach 10:17:35 Std.(Stephan), 12:14:35 Std. (Helmut) und 12:58:34 Std. (Ulrike). In ihrer Altersklasse kam Ulrike mit dieser Zeit auf den 2. Platz.

Es war ein langer und harter Tag, den man aber so schnell nicht vergisst, sagen alle Athleten, die in Roth je gestartet sind. Der weltgrößte Triathlon, getragen von über 7500 Helfern und mittlerweile über 6000 Startern ist eine phantastische Veranstaltung, die Gänsehaut bei den Athleten und Zuschauern hervorruft.

 

Strecken
226 km
Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden