Volkslauf Großenmeer 2025

Auch an heißen Wochenenden machen Wettkämpfe Spaß. Gernot war bei über 30 Grad in Großenmeer dabei und berichtet Folgendes:

Ein Flyer, der mir zufällig in die Hände fiel, war vom Volkslauf in Großenmeer. Nachdem ich einen Blick auf die Karte geworfen hatte, fiel mir auf, dass der Lauf gar nicht so weit entfernt liegt. Kurz entschlossen meldete ich mich für den 5 km Lauf an. Gerda und Andre schlossen sich an. Dass es gerade bei so einer Hitze sein musste, war nicht geplant. Der 5 km Lauf Start war um 13.30 Uhr bei stolzen 31 Grad, Tendenz steigend. Andre und Gerda hatten das "Glück", bei einer Tempetatur von 34 Grad zu laufen. Da ich als Letzter von 82 Teilnemern lief, hatte ich das Glück, von einem Saniwagen und einem Feuerwehrauto beleitet zu sein. So hätte ich immer, falls ich mal umkippen sollte, Erste Hilfe zu bekommen. 
Die Strecke führte teilweise durch den Ort und einen mit etlichen Bäumen begrenzten Feldweg entlang. Zwei Getränkestände versorgten uns auf der Strecke. Der Zieleinlauf lag voll in der Sonne. Die Zeitnahme wurde ganz retro mit Stoppuhr gestoppt. Meine Zeit betrug 45:50 Minuten. Andre war nicht zufrieden mit seiner Leistung von 46:51 Minuten, was ich bei der Hitze als super Leistung bewerte. Gerda ist schnelle 1:07 Std. gelaufen. Fazit: Die Veranstaltung mit nicht so vielen Teilnehmern wie es sonst üblich ist, kann sich sehen lassen. Mit dem Kinderlauf über 1 km waren 200 Teilnehmer gemeldet. Die Siegerehrung erfolgte gleich kurz nach der Veranstaltung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Nur mit dem Ausdruck der Urkunde klappte es nicht, ich nehme an, dass dem Drucker zu warm war. 

Viele Grüße, Gernot

Respekt und Glückwunsch zu den Ergebnissen! Und das bei Temperaturen, bei denen man sich eigentlich nur vom Handtuch in den See und zurück rollen möchte :)

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden