Oste Triathlon

Warum nur laufen, wenn man auch radeln und schwimmen kann? Ein Triathlon war der Wettkampf der Wahl für Andre. 

Er war in Bremervörde dabei und hat für uns einen Bericht geschrieben:

 

2. Oste Triathlon in Bremervörde 09.06.24

Zum Auftakt der Triathlon Saison trieb es mich an den Vörder See nach Bremervörde. Vor 2 Jahren zu meiner Premiere war ich schon von dem Ambiente, der Landschaft und der Strecke total begeistert. Und in Anbetracht dessen, dass diese Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet, habe ich mich natürlich wieder für einen Start hier entschieden.  Die Sprintdistanz (500m – 20Km – 5Km) war dafür ein willkommener Einstieg in die Triathlon Saison.

Leider war es die Tage vorher sehr kalt und regnerisch, sodass die Wassertemperatur vom See nur 19° betrug. Also hieß es für alle, sich in den Neoprenanzug zu quetschen. Um 9:00 Uhr, in einem Rolling Start, fiel der Startschuss für die Startpassinhaber zur ersten Disziplin. Meine deutlich schwächste Disziplin. So war es auch, dass ich schnell abgehängt wurde und in einer katastrophalen Zeit, aber doch nicht als letzter aus dem Wasser kam. Der Wechsel aus dem Neoprenanzug rauf aufs Rad klappte dagegen wunderbar. Nun hieß es wieder die Vorderleute einzusammeln. Was gar nicht so einfach war, da der Rückstand doch recht ordentlich war. Mit einem Schnitt von 37,3 km/h jagte ich die Meute und konnte ein paar vor mir einholen. Durch den böigen Wind waren die letzten 5Km auf dem Rad sehr aufwendig und der Schnitt schmolz noch auf 36,2 km/h.  Beim abschließenden Laufen konnte ich mein anvisiertes Tempo von 4:20 Pace nicht ganz laufen. Zu kräftezehrend waren die letzten Radkilometer. Dennoch konnte ich in einer Pace von 4:29 auch hier ein paar vor mir Laufende einsammeln. So kam ich als 7. der Startpassinhaber und als 1. in meiner AK in der Zeit von 1:13:06 ins Ziel. Meine Zeit von vor zwei Jahren hatte ich um 3:22 Minuten unterbieten können. 

Fazit: 

Es war wieder eine wunderschöne und super organisierte Veranstaltung. Das Ambiente sucht nach wie vor seinesgleichen. Auch dieses Jahr gab es wieder ein Finisher Shirt für alle und ein tolles Buffet. 

2026 bin ich selbstverständlich wieder dabei.

 

Schwimmen: 12:46

1. Wechsel   : 2:23

Rad                : 33:49

2. Wechsel   : 1:35

Laufen          : 22:32

 

Zu der beeindruckenden Leistung herzliche Glückwünsche!

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden