Gristeder Mailauf

32.Gristeder Mailauf

In den Mai kann man nicht nur tanzen, sondern auch laufen.

Gernot macht das schon viele Jahre so und ist auch dieses Jahr beim Mailauf in Gristede gestartet.
Hier ist sein Bericht:

Schon seit 32 Jahren findet traditionell am 1.Mai der Gristeder Volkslauf statt. Fast jedes Jahr nehme ich daran teil. Früher lief ich noch die 10 km, aber mit dem Alter bin ich ruhiger und vernüftiger geworden und begnüge mich mit dem 5 km Lauf. Ich finde den Ort super, die Strecke ist gut und führt fast nur am Dorfrand entlang. Das Publikum ist auch super. Allerdings waren 18 Grad ein bisschen zu warm für mich, aber da ich eine Woche Urlaub gehabt hatte, war ich ausgeruht und es fiel mir doch nicht allzu schwer. Trotz allem war ich doch überrascht, dass ich aufs Podest musste. Ich belegte den 73. Platz in der Gesamtwertung den 3.Platz in meiner AK M75 in 39:44 h. Überrascht blickte ich auf meinen Nebenmann, der in der AK 85 gestartet war. Hut ab, da möchte ich auch nochmal hin.

Gruß, Gernot

Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden