16. 24-Std-Burginsellauf Delmenhorst

Unser Lauftreff beim 16. 24-Stunden-Burginsellauf 2019

(von Marc) Der 16. 24-Stunden-Burginsellauf ist geschafft. Mit Karin Fangmeier als Einzelläuferin, unseren Gantermädels, und verschiedenen Startern in diversen Mannschaften haben wir mit einem Gesamtteam von 18 Läuferinnen und Läufern den Lauftreff würdig vertreten. Dies sicher mit dem ein oder anderen Wehwehchen, vielleicht auch mit ein wenig Muskelkater, aber in bester Stimmung über beide Tage.

Karin, als einzige Einzelstarterin vom Lauftreff, lief unbeirrt und fleißig allein 93 Runden. Unser Frauenteam ging, zum letzten Jahr, leicht verändert ins Rennen. Wieder ein tolles Team, was von der Stimmung, Gemeinschaft und natürlich dem guten Ergebnis lebt. Viele Lauftreffler und Familienangehörige waren als Besucher vor Ort und feuerten unsere Aktiven an oder kamen auch einfach nur zum „schnacken“. Das motivierte und half über den langen Zeitraum. Das bewährte Blocksystem vom 20:00 Uhr bis um 7:00 Uhr, in dem nicht jede Runde rollierend gelaufen wird, hat auch wieder zum Erfolg beigetragen.

Die Organisation der Veranstaltung war wieder perfekt, das Wetter spielte in diesem Jahr auch wieder mit und ein kurzweiliges Rahmenprogramm, besonders in den Abendstunden, verhalf der Veranstaltung zum erneuten Erfolg.

Und wenn dann auch noch so gute Platzierungen herauskommen, macht es besonderen Spaß! Karin lief in den 24 Stunden hervorragende 112,178 km und belegte den 4. Platz in Ihrer Altersklasse. Unter dem Frauenteams belegten die Gantermädels den 3. Platz mit 226,5 km.

Zum Glück haben alle den Lauf heil überstanden, wobei sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlen können, denn 24 Stunden zu laufen ist nicht nur ein besonderes Erlebnis, sondern auch eine besondere Herausforderung.

Der Blick geht damit schon wieder ins nächste Jahr. Am 20./21.06.2020 findet der 17. Burginsellauf statt.

Strecken
24h
Startzeit
12:00
Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden