10 Teiche Marathon Hahnenklee/Harz

Nass und bergig, so wäre die Kurzbeschreibung des 10 Teiche Marathons in Hahnenklee dieses Jahr.

Robert ist mitgelaufen und berichtet Folgendes:

Da ich ja gerne bergig laufe, habe ich mich kurzfristig für den 10. Teiche Marathon in Hahnenklee im Harz angemeldet, wohlwissentlich, das die Wettervorhersage im Laufe des Tages “Starkregen” angesagt hat.

Ich wollte mein Lauf Equipment einmal bei Regen testen, bis dato habe ich bei meinen bergigen und hochalpinen Läufen immer schönes Wetter gehabt.

Hält die Regenjacke? Haben die Trailschuhe genügend Gripp auf nassem Untergrund? Wie komme ich selber zurecht?

Knackige 1000 Höhenmeter waren für den Marathon ausgeschrieben.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es los, nach gut einer Stunde hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und es hat geregnet wie aus Eimern (gute zwei Stunden lang).

Der Boden matschig und rutschig, beim Bergauflaufen lief das Wasser wie in Bächen die Strecke herunter und beim Bergablaufen ging es durch großflächige Pfützen.

Regenjacke ist OK, wenn auch nicht ganz wasserdicht und die Trailschuhe haben genügend Gripp, perfekt, es hat richtig Spaß gemacht, im Regen zu laufen.

Die Strecke war der absolute Hammer, tolle Landschaft und das meiste davon absolut laufbar, mit wenigen Gehpassagen.

Heraus sprang der 17.Platz in der Männerwertung in 4:14:42 h unter leider nur insgesamt 60 Starten.

Der Halbmarathon war mit 169 Starten da schon besser besetzt.

Ein sehr schöner Lauf, der absolut mehr Teilnehmer verdient hätte.

 

Viele Grüße  Robert

Strecken
M
Teilnehmer:
Bitte melde dich an, um die Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden

Bitte melde dich an, um Kommentare der Veranstaltung zu sehen.

Anmelden