Manfred jetzt Ehrenlauftreffleiter

Zu seinem 80. Geburtstag wurde Manfred heute von unserem Lauftreff Ganderkesee die Auszeichnung „Ehrenlauftreffleiter auf Lebenszeit“ verliehen. Birgit, Werner und Marc als Vertreter des Lauftreffs übergaben ihm heute vor seiner Geburtstagsfeier im Familienkreis die Urkunde.

Manfred gehört für viele von uns zu den Laufpionieren in Ganderkesee. Und das nicht nur, weil er mit Anneliese und Gerd Schütt am 01.03.1988 den Lauftreff am Donnermoor gründete. Sondern auch, weil er mit dem Lauftreff immer den Breitensport gefördert hat. Sein Motto ist nach wie vor "laufen ohne zu schnaufen" und "der Langsamste bestimmt das Tempo der Gruppe". Neben der sportlichen Ertüchtigung hat Manfred immer viel Wert auf die soziale Komponente gelegt. Er ist ständig "präsent", aus gesundheitlichen Gründen läuft er nicht mehr, er walkt aber noch in der Gruppe und fährt mit Lauftreffkollegen Rennrad. Auch wenn der Lauftreff heute von Werner und Marc geführt wird kümmert sich Manfred weiter um die Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben und stellt sein Grundstück als Treffpunkt zur Verfügung.

Zu seinem 80.ten Geburtstag hat Manfred zudem eine Grußbotschaft von Niedersächsischen Leichtathletikverband erhalten. Der Vizepräsident Breitensport und Sportentwicklung, Andreas Ull, bedankt sich hierin sehr ausführlich für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit und sein noch heute vorhandenes Engagement.

Wir wünschen Manfred weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und das Anneliese und Manfred uns Läufer noch ganz viele Jahre weiter 3 x die Woche ertragen können.