Jubiläen im Lauftreff

Beim Lauftreff Ganderkesee gibt es in diesem Jahr zwei besondere Jubiläen.

Magda und Herbert Müller feierten in diesen Tagen ihren 60. Hochzeittag.

Zudem sind Anneliese und Manfred Helmes in diesem Jahr 50 Jahre verheiratet.

Beide Ehepaare sind langjährige Mitglieder im Lauftreff und haben sich in verschiedener Form engagiert. Anneliese und Manfred haben den Lauftreff ins Leben gerufen und noch heute treffen sich Walker und Läufer regelmäßig vor ihrer Tür im Donnermoor und finden dort Getränke und fürsorglich betreute Listen und aktuelle Informationen.

Magda und Herbert sind seit über 20 Jahren beim Lauftreff dabei. Rückblickend berichten sie, dass sie an den vielen Wettkämpfen und gemeinsamen Ausflügen viel Spaß hatten. 1968 ist Herbert noch einen Marathon gelaufen, mittlerweile sind beide in der Walkinggruppe. Stets sportlich waren sie auch lange Jahre im Sportverein Hengsterholz engagiert und in verschiedensten Sportarten wie Yoga und sportlichem Tanzen aktiv. Noch heute sind die zwei auf dem Rad, im Schwimmbad und in der "Muckibude" unterwegs. Entspannung vom sportlichen Alltag finden sie im Garten und bei bei einer ungewöhnlichen Tätigkeit, der Sauerkrautherstellung.

Der Lauftreff gratuliert den Jubilarinnen und Jubilaren ganz herzlich und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.